Mobile Dienste

Die Mobilen Dienste der Lebenshilfe Mürztal bieten Ihnen folgende Leistungen:

Die Persönliche Assistenz ist eine Dienstleistung für Menschen mit Behinderung, die sich selbst organisieren können. Mobiles Personal betreut und unterstützt sie dabei.

Wohnassistenz bietet  erwachsenen Menschen mit Behinderung die Möglichkeit in ihren „EIGENEN VIER WÄNDEN“ mit Unterstützung zu leben. Egal ob sie bereits alleine wohnen und nun Begleitung möchten, oder Sie den großen Schritt in ihre eigenes Heim wagen, unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Seite!

Familienentlastung ermöglicht es  Kindern und erwachsenen Menschen mit Behinderung im vertrauten familiären Umfeld Stunden- oder Tageweise professionell begleitet zu werden.

Der FamilienEntlastungsDienst bietet  Eltern und pflegenden Angehörigen die Möglichkeit,  soziale Kontakte, Behördenwege oder eigene Freizeitbedürfnisse wahrzunehmen und dadurch neue Kraft für ihre Aufgabe zu tanken. Das langjährige Team des FED der Lebenshilfe Mürztal ist Ihr geeigneter, zuverlässiger Partner für diese verantwortungsvolle Tätigkeit!

Freizeitassistenz unterstützt Sie dabei, das vorhandene Freizeitangebot in Ihrer Umgebung kennenzulernen und mit Unterstützung zu nutzen. Egal ob in der Kleingruppe oder in der Einzelbegleitung, unsere erfahrenen und motivierten Mitarbeiter begleiten Sie gerne dabei Ihre Freizeit nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.