Mittwoch, 07.11.2018

AK Präsident Josef Pesserl zu Besuch in der Lebenshilfe Mürztal

IMG 7036a

Am 30.10.2018 nahm sich der Präsident der Steirischen Arbeiterkammer Josef Pesserl ausreichend Zeit, um die Werkstätte Kindberg der Lebenshilfe Mürztal zu besuchen.

Bei anregenden Gesprächen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Leitung des Bereichs Arbeit und Beschäftigung Heinz Schlagbauer war ein guter Informationsaustausch möglich. Insbesondere vertiefende Informationen über die Registrierung der Gesundheitsberufe waren hoch interessant. Präsident Pesserl nahm sich aber auch Zeit, die Künstlerinnen und Künstler der Nahtloskunst Kindberg zu besuchen und ins art brut Atelier zu schnuppern. Begleitet von Berndt Heidorn, Leiter Präsidialbüro AK-Graz, Florian Baumgartner, ÖGB Regionalsekretär und Franz Neuffer, AK Außenstellenleiter Mürzzuschlag wurde Josef Pesserl von der Standortleitung WS Kindberg Wolfgang Kuhnhold auch in den „Tagesstrukturierten Bereich“ geführt. Hier wurden wir besonders von den Seniorinnen und Senioren erfreut begrüßt und die Zeit wurde für das eine oder andere Gespräch genutzt.

Wir haben uns über den Besuch des AK Präsidenten Josef Pesserl sehr gefreut!