RE-START

Schön langsam - und natürlich unter Einhaltung der CORONA Sicherheitsmaßnahmen – nehmen die Bereiche der Lebenshilfe Mürztal wieder ihren geordneten Betrieb auf.

Arbeit und Beschäftigung

Nach wochenlanger Corona-Pause wird in den Werkstätten der Lebenshilfe Mürztal wieder Hand angelegt. Unter veränderter Gruppenlogistik sowie unter Einhaltung von Corona-Sicherheitsvorkehrungen – Tragen von Nasen-Mund-Masken, Abstandhaltung, gestaffelten Essens- und Pausenzeiten sowie regelmäßiger Temperaturmessung - wird wieder wie gewohnt gearbeitet. Mit demselben Elan wie vor der Krise!

Auch das Schulbuffet in der Rosegger NMS in Mürzzuschlag ist schon wieder in Betrieb.

Betretungseinschränkungen

Sowohl in den Werkstätten als auch im Bereich Wohnen gilt nach wie vor eine Betretungseinschränkung für externe Personen.

Sie sind Angehöriger, Freund  oder Partner und wollen jemanden einen Besuch abstatten?

Dies ist unter Einhaltung von vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen möglich.

Wir finden Möglichkeiten damit Sie mit ihren Lieben eine angenehme Zeit verbringen können.

Wir bitten um telefonische Voranmeldung bei den entsprechenden Bereichen.

Lebens.Laden

Der Lebens.Laden in Krieglach ist wieder für alle uneingeschränkt geöffnet, inklusive erweiterter Öffnungszeiten!

Bereich Bistro/Lebensladen: Montag bis Freitag durchgehend von 9:00 – 17:00

Post- und Bankgeschäfte: Montag bis Freitag von 9:00 – 12:00 und von 14:00 – 17:00

Das Lebensladen-Team freut Sich auf Ihren Besuch!

Mobile Dienste

Das Begleitungsprogramm der Mobilen Dienste wurde im Juni Step by Step – natürlich unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsvorkehrungen – Richtung Normalbetrieb erhöht.

Ab 1. Juli sind die Leistungen der Mobilen Dienste wieder in vollem Umfang verfügbar.

Die Leistung Freizeitassistenz setzt ab 26. Juni wieder Angebote, natürlich abgestimmt auf die                                    derzeitigen Sicherheitsvorkehrungen.

Der erste mögliche Diskobesuch in die „Voglsteign“ in St. Marein wird voraussichtlich erst im September möglich sein – so die Empfehlungen der österreichischen Bundesregierung dies ermöglichen.