9 Monate soziales Engagement und Lebenserfahrung

In der „Lebenshilfe·4“ – der Kooperationsgemeinschaft der Lebenshilfe-Vereine Bruck-Kapfenberg, Ennstal, Leoben und Mürztal – mit ihren vielen Wohnhäusern und Werkstätten gibt es viele, viele Möglichkeiten, seinen Zivildienst mit ebensoviel Abwechslung wie lebensbereichernden Erfahrungen zu leisten.

Eigeninitiative zählt

Die Zuweisung eines Zivildieners an eine Zivildiensteinrichtung erfolgt durch die Zivildienstserviceagentur. Durch frühzeitige Eigeninitiative kann man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mitbestimmen, in welcher Wunscheinrichtung man seine Aufgaben als Zivildiener erfüllen kann.

Seit vielen Jahren leisten junge Männer in der Lebenshilfe Mürztal ihren Zivildienst ab und können über diese Arbeit nicht nur eine soziale Verantwortung übernehmen, sondern auch regelmäßig eigene Kompetenzen in den Zivildienst miteinbringen.
Derzeit können Zivildiener am Standort Kindberg entweder in der Werkstätte oder im vollzeitbetreuten Wohnen ihren Zivildienst ableisten. Am Standort Mürzzuschlag ist mit der Mürzer Werkstätte ebenfalls ein Einsatzort gegeben.
Wenn Sie Interesse haben, Ihren Zivildienst bei der Lebenshilfe Mürztal abzuleisten, können Sie Ihre Fragen gerne per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns richten. Wir werden Sie gerne dabei unterstützen die optimale Einsatzstelle für Ihren Zivildienst zu finden.
Falls Sie sich bereits entschieden haben, wo Sie ihren Zivildienst ableisten wollen und über einen Feststellungsbescheid verfügen, können Sie auch direkt das nachfolgende Kontaktformular ausfüllen.

Kontakt aufnehmen – miteinander reden

Wenn Sie in einer unserer Lebenshilfe-Organisationen im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag, im Bezirk Leoben oder im Bezirk Liezen Ihren Zivildienst absolvieren möchten und bereits Ihren Feststellungsbescheid haben, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Ihr Ansprechpartner für die „Lebenshilfe·4“ ist:

Klaus Emmerich Herzmaier
Telefon 03612 23000 106

oder benutzen Sie unser Kontaktformular

Form by ChronoForms - ChronoEngine.com

Alle relevanten Informationen zum Zivildienst (Finanzielles, Rechte und Pflichten, Formulare, Links) finden Sie auf der Seite der Zivildienstserviceagentur:

Homepages
www.lebenshilfe-leoben.at