postpartner & lebens.laden

Menschen mit Behinderungen erledigen gemeinsam mit ihren Begleiter:innen Post- und Bankdienstleistungen, verkaufen Handgefertigtes aus unseren Werkstätten und sorgen in unserem Cafe-Bistro (Standort Krieglach) für eine serviceorientierte Gästebetreuung.

Postpartner & lebens.laden & Cafe-Bistro Krieglach

8670 Krieglach, Roseggerstraße 30

Tel: 03865 2477 500

Postpartner I Mo bis Fr 9:00 – 12:00 + 14:00 – 17:00

lebensladen & Cafe-Bistro I Mo bis Fr 9:00 – 17:00

Postpartner & lebens.laden Kindberg

8650 Kindberg, Friedhofgasse 6

Tel: 03865 2477 0

Mo bis Fr 8:00 – 12:00 + 13:00 – 16:00

Postpartner

Von Montag bis Freitag werden die Agenden einer üblichen Post erledigt: Briefe und Pakete angenommen und ausgegeben, Bankdienstleistungen und Zusatzleistungen gemäß Vereinbarung mit der Österreichischen Post AG abgewickelt, sowie Briefmarken, Kuverts, Verpackung und Papierwaren verkauft. Zuverlässigkeit, Kund:innenorientierung, Freundlichkeit und Service sind dabei unsere höchste Prämisse.

lebens.laden

Unsere Postpartner-Filialen werden durch Verkaufsräume ergänzt in denen Handgefertigtes aus unseren Werkstätten und Betrieben zum Verkauf angeboten wird. Die Produktpalette reicht von keramischem Kunsthandwerk, traditionellen und innovativen Waren aus Holz und Textilien uvm.. Die Produktpalette wird ergänzt durch ausgewählte Geschenkartikeln, sowie Waren von regionalen Produzenten und Direktvermarktern. Kommen Sie vorbei!

Cafe-Bistro am Standort Krieglach

In gemütlicher Atmosphäre servieren wir Ihnen Getränke und kleine Köstlichkeiten. Unser Highlight im Sommer: hochwertiges, leckeres Eis von der Deutschlandsberger Eismanufaktur Valentino. Regelmäßige Veranstaltungen wie Lesungen, Musikabende oder Spielenachmittage laden Sie ein, mit uns gemeinsam erlebnisreiche Stunden zu verbringen. Ankündigungen zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Mission

In unseren Filialen arbeiten Menschen mit Behinderung wie andere auch. Mit diesem Konzept schaffen wir gelebte Integration. Wir bieten Menschen mit Behinderungen Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten, um sie auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten oder Ihnen eine realitätsnahe Beschäftigung zu bieten. Gelernt wird in konkreten Arbeitssituationen. Unterstützt durch entsprechend ausgebildete Fachkräfte können unsere Mitarbeiter*innen mit Behinderung ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und ausbauen. Unsere Mitarbeiter*innen mit Behinderung sind in allen Arbeitsbereichen an den finanziellen Erfolgen ihrer Beschäftigung beteiligt.