Montag, 01.02.2021

Heinz Schlagbauer, MSc führt ab 1.Jänner die Lebenshilfe Mürztal

Die Lebenshilfe Mürztal begleitet mit über 100 Mitarbeitern um die 150 Kunden an mehreren Standorten im Raum Mürztal. Seit 1996 ist Heinz Schlagbauer Mitarbeiter der Lebenshilfe Mürztal. Begonnen hat er als Zivildiener, arbeitete als Begleiter für Menschen mit hohem und höchstem Unterstützungsbedarf, bis er schließlich 2004 die Bereichsleitung Arbeit und Beschäftigung übernahm.

Sukzessive erweiterte sich sein Verantwortungsbereich, die Leitung der Verwaltung als auch die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft CESA-GmbH zählten in den letzten Jahren ebenso zu seinen Agenden in der Organisation.

Gemeinsam mit der Corona-Steuerungsgruppe plante und koordinierte er das COVID-19 Risikomanagement der Organisation und übernahm schließlich mit 1. Jänner 2021 die Geschäftsführung. Frau Anita Köck ist weiterhin Vorstands-Obfrau des gemeinnützigen Vereines Lebenshilfe Mürztal. Heinz Schlagbauer übernimmt mit der neuen Position die betriebswirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und strategisch konzeptionelle Leitung der Gesamteinrichtung.

Interview Heinz Schlagbauer, MSc / Kleine Zeitung 24.01.2021:

Zu einem Artikel in der Woche vom 27.01. gehts hier: