News

Fünf Wochen vor dem 24. Dezember eröffnen wir heuer die Adventzeit wieder mit unserem besonderen Fest: dem Kindberger Adventdorf. Nach 2jähriger, Corona-bedingter Pause, laden wir alle herzlichst wieder zum Ankommen, Zsamm´kommen und Genießen ein. Donnerstag, 17. November 14:00 – 20:00, Freitag, 18. November 16:00 – 21:00. Feiern Sie mit uns gemeinsam! Wir freuen uns auf Sie!

Lust auf einen Ausflug zum Neusiedlersee mit anschließendem Heurigenbesuch? Oder doch lieber auf Schatzsuche am Stubenberger Flohmarkt? Auch der Besuch einer Oper, in der Karin Troiss und Alexander Hölbling (Kund*innen der Lebenshilfe Mürztal) schauspielen, steht am Programm. Das Team der Freizeitassistenz hat für September und Oktober wieder spannende und erlebnisreiche Angebote für Dich! Schau ins neue Programm und Mach MIT! Wir freuen uns auf Dich!

Rund 150 Mittagessen verlassen täglich unsere Küche in Kindberg. Und dies unter dem Qualitätslabel „Grüner Teller TOP“, jährlich neu verliehen von Styria Vitalis. Zum achten Mal in Folge erkochte unsere inklusive Küchencrew nun diese Auszeichnung. Wir gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg!

CAF (Common Assessment Framework = Gemeinsamer Bewertungsrahmen) ist der Europäische Leitfaden für „Good Governance“ und wurde Ende der 1990er-Jahre entwickelt. CAF ist ein Qalitätsmanagement-System des öffentlichen Sektors, das vom Land Steiermark und vielen Gemeinden und Organisationen genutzt und auch gefördert wird. Die Lebenshilfe Mürztal nutzt CAF seit März 2022, um ihre Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Lust auf einen Ausflug zum Rosegger Haus?  Oder doch lieber Brot backen mit Johannes ? Das Team der Freizeitassistenz hat für Juli und August  wieder spannende und erlebnisreiche Angebote für Dich! Schau ins neue Programm und Mach MIT! Wir freuen uns auf Dich!

Mit einer ganz besonderen traditionsreichen Aktion generierte Fabian Unterlercher die Summe von € 270,-, die er letzte Woche als Spende an Lebenshilfe Mürztal Geschäftsführer Heinz Schlagbauer übergab: nämlich mit der Versteigerung eines gestohlenen „Sauschädls“. 

Im März erhielten wir eine Anfrage von der Grazer Werbeagentur CMM: Für eine Kampagne für die Verbund Linie (steiermärkischer Verkehrsverbund) werden Role-Models gesucht.  Iris Udl (Kundin der Lebenshilfe Mürztal) zeigte sich sofort begeistert davon, als Model durchzustarten und bewarb sich kurzerhand für den Job. Mit Erfolg: Ab sofort lacht sie steiermarkweit von großformatigen Plakatwänden. 

Am 2. Mai ging unser Postpartner- und lebens.laden - Shop für die Kindberger Bürger*innen an den Start. Nach gut 3 Wochen „Einarbeitungszeit“ besuchte uns das Redaktionsteam MEMA-TV, mit Helmut Sander und Andreas Pesendorfer, um Bilder unserer strukturerhaltenden, integrativen und von der Region sehr gut angenommenen Unternehmung einzufangen. 

Am 16. Mai organisierte BGF Projektkoordinatorin Barbara Kvas eine AK-Gesundheitsstraße am Standort Kindberg. Von 9:00 – 15:00 servicierte das Team der AK rund um Martina Preis angemeldete Mitarbeiter*innen einen kostenlosen Gesundheitscheck  im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung der Lebenshilfe Mürzal. Rund 40 Mitarbeiter*innen nahmen das Angebot wahr. 

Ein gesundes und ausgewogenes Jausenangebot für Schüler*innen und Lehrpersonal lag unserem Schulbuffet Team an der MS Mürzzuschlag schon immer am Herzen. Seit Frühjahr 2021 sind sie bestrebt sich das Label „Gemeinsam g´sund genießen“ (Initiative des Gesundheitsfonds Steiermark + Styria Vitalis) zu holen. Nun wurde das Team mit dem Label GEMEINSAM G´SUND GENIESSEN ausgezeichnet.

Seite 1 von 12