covid-19

Die 2. Welle der COVID – 19 Pandemie rollt übers Land. Die Begleitung von Menschen mit Behinderung in derart eingeschränkten Verhältnissen fordert alle Angestellten im Sozialbereich immens. Und nicht nur das: auch Menschen mit Behinderung erleben diese Zeit meist noch eingeschränkter als sonst.

Mittwoch, 24.06.2020

RE-START

Schön langsam - und natürlich unter Einhaltung der CORONA Sicherheitsmaßnahmen – nehmen die Bereiche der Lebenshilfe Mürztal wieder ihren geordneten Betrieb auf. 

Veit Czubik trifft an seinem Arbeitsplatz ein. Das Erste, dass er tut: Fiebermessen und seine Temperatur in eine Verlaufsliste eintragen. Er ist unter 37 Grad. So fängt derzeit der Arbeitstag an.

Die Welt steckt mitten in der Corona-Krise. Die Aufrechterhaltung des Alltags ist nun Kernziel im ganzen Land.

Die Lebenshilfe Mürztal ist sich ihrer Verantwortung für die Menschen, die sie begleitet, als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst.