„Steirische Special Darts Meisterschaft 2018“

Der Murtaler Darts Verband (MDV) hat im August 2017 zur ersten Steirischen Special Darts Meisterschaft (SSDM) für Menschen mit Behinderung eingeladen. Wir hielten dies für eine sehr tolle Gelegenheit, sich auch außerhalb der Special Olympics zu messen, zu integrieren, sich zu treffen und auch die Gesellschaft für dieses Thema zu sensibilisieren.

In der Wohngemeinschaft und im Teilzeitbetreuten Wohnen, wurden die Bewohner über diesen Sport Tag informiert. Es meldeten sich Lore Zinterl, Martin Rausch, Christian Gutschelhofer und Svenja Brenner zu diesem Wettbewerb an, um dabei zu sein. Nach intensiver Kooperation mit dem Teilzeitbetreuten Wohnen und der Wohngemeinschaft trainieren die Bewohner seit September 2017 gemeinsam 14tägig sehr konsequent und motiviert, in der WG Darts.

Die 4er Gruppe wurde zum Wettbewerb unter dem Teamnamen „ Eagle Eyes“ und mit einem Nenngeld von € 50,- angemeldet. Um im Team einheitlich aufzutreten, wurden für die Gruppe dieselben T-Shirts besorgt. Die Meisterschaft hat am 27. Mai 2018 von 10:00 bis 18:00 in Knittelfeld statt gefunden. Michael Schwarz und FSJ Melanie Streit haben die 4er Gruppe begleitet und unterstützt. Die Teilnehmer zeigten sich sehr motiviert und  lieferten einen sehr hohen Einsatz ab. Deshalb wurden die Wettbewerber mit dem vorletzten Platz belohnt. Sie haben sich für ihren Einsatz einen sehr großen Applaus verdient.