Donnerstag, 24.03.2022

Wir sichern Postdienstleistungen für Kindberg

Die Lebenshilfe Mürztal hat sich - nach Bekanntwerden der Schließung der Postfiliale in der Ungerfeldgasse 4 in Kindberg - erfolgreich um eine Postpartnerschaft am Standort Kindberg beworben. Ab Montag den 2. Mai 2022 können die Kindberger Bürger*innen ihre Post- und Bankgeschäfte weiterhin zentrumsnahe erledigen.

In der Friedhofgasse 6 - dem Hauptstandort der Lebenshilfe Mürztal in Kindberg  - laufen  die Umbauarbeiten für die neue Postpartnerfiliale derzeit auf Hochtouren. Der neue trägereigene Betrieb wird Arbeitsplätze für bis zu 5 Kund*innen (Menschen mit Behinderung) und 3 Begleiter*innen bereitstellen. Ein lebens.laden, in dem kunsthandwerkliche Produkte aus den Werkstätten der Lebenshilfe zum Verkauf angeboten werden, wird die Postpartnerfiliale ergänzen. Dieses Konzept - Postpartner und lebens.laden - wird von uns bereits in Krieglach seit 2015 erfolgreich geführt.

„Menschen mit Behinderungen werden gemeinsam mit ihren Begleiter*innen Post- und Finanzdienstleistungen erledigen und verkaufen Handgefertigtes aus den Werkstätten. Damit sichern wir nicht nur die Nahversorgung mit Postdienstleistungen für die Kindberger Bürger*innen sondern leben auch aktiv Integration.“ betont Heinz Schlagbauer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Mürztal.

Zu einem Bericht vom 23.03.2022 auf meinbezirk geht´s hier