Freitag, 18.11.2022

HELI´S CAFE spendet großzügigen Betrag – herzlichen Dank!

Inhaber Helmut Maierhofer übergab die stolze Summe von € 3082.- an Obfrau Anita Köck und Geschäftsführer Heinz Schlagbauer. Zustande kam diese beträchtliche Summe im Rahmen einer Benefizveranstaltung von Heli´s Cafe in Kindberg im Oktober, bei der nicht nur der caritative Gedanke sondern auch die beiden Leonberger Therapiehunde „Finn“ und „Leo“ im Mittelpunkt standen.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit bedürftige Menschen zu unterstützen“, so Helmut Maierhofer. Zum dritten Mal organisierte er mit seinem Team und Therapiehundeführerin Regina Sauer samt Finn und Leo eine caritative Veranstaltung. - Ein kunterbunter gemütlicher Grillnachmittag, samt Kuchen,Tombola und therapeutischen Kuscheleinheiten mit Finn und Leo. In Zusammenarbeit mit dem Sozialausschuss der Stadtgemeinde Kindberg, Herrn Bernd Riegler, wird der Erlös stets bedürftigen Menschen in der Stadtgemeinde Kindberg gewidmet. Diesesmal erging der beträchtliche Betrag an die Lebenshilfe Mürztal. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!

Die Summe wird in die Anschaffung eines MOTOmed Bewegungstrainers für unsere Kund*innen im Bereich Wohnen fließen. Dieses hochwertige medizinische Therapiegerät unterstützt Menschen mit körperlichen Behinderungen in der Erhaltung und Förderung ihrer Bewegungskompetenzen.

Wer sind Finn und Leo?

Die beiden Leonberger besuchen mit Frauerl und Therapiehundeführerin Regina Sauer unter anderem auch Bewohner*innen im Pensionisten- und Pflegeheim Kindberg. "Oft ergeben sich ganz besondere Momente bei diesen besonderen Besuchen - z.B. wenn Menschen mit schwerer Demenzerkrankung, die ihre Sprache verloren haben, sich in Gegenwart von Finn plötzlich wieder in ganzen Sätzen ausdrücken können." erzählt sie. Und Frau Sauer ist sich sicher: "Einsatzmöglichkeiten für Therapiehunde gibt es viele. Sei es in Kindergärten, Schulen, in Pflegeheimen oder bei Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Mir ist es wichig, Menschen zu vermittlen, wie positiv Therapiehunde auf Menschen wirken."