Küche Kindberg

In der Küche der Kindberger Werkstätte werden täglich zwei Menüs zubereitet. Gekocht wird für Kund*innen, Mitarbeiter*innen, sowie für Schulen und Wirtschaftsbetriebe.

Alle Speisen werden nach den Standards des "Grünen Teller" zubereitet, ein Garant für gesunde und ausgewogene Ernährung. Ergänzt werden die ernährungswissenschaftlich hochwertigen Menüs durch ein reichhaltiges, saisonal ausgerichtetes Salatbuffet. 6 Mitarbeiter*innen mit Hilfebedarf sowie 2 hochqualifizierte Köch*innen arbeiten gemeinsam in einer professionell ausgestatteten Gastroküche.Unsere Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung arbeiten wie andere auch - Kompetenzen im Bereich Gastronomie, Küche, Hygiene, Lagerung udgl. werden kontinuierlich geschult.

Unsere Küche in Kindberg ist top!

grüner teller 2021

Das Label „Grüner Teller“, verliehen von der steirischen Non Profit Organisation Styria Vitalis, steht für hohe Qualität in der steirischen Gemeinschaftsverpflegung. Drei Qualitätsstufen sind „erkochbar“: basic, solid und zu guter Letzt TOP. Mit maximaler Punktezahl erreichte unser inklusives Küchenteam am Standort Kindberg 2020 das Grüne Teller TOP-Level. Gratulation zu dieser Leistung!

Mehr Informationen zum Grünen Teller finden sie hier.

Mehr in dieser Kategorie: « Holzwerkstatt